nach mittlerweile 14 Stunden vertaner Zeit hoffe ich auf eure Hilfe.
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (NVidia 9800GT von XFX) weil meine Onboard Grafikkarte die hohe Auflösung meines neuen 24 Zoll Monitors nicht geschafft hat.
Naja jedenfalls kann ich seit dem ich die neue Grafikkarte drin hab die Grafikeinstellungen nicht mehr verändern... leider befinden sie sich bei 800x600 Auflösung und 4 bit

Jetzt die Frage?? woran kann das liegen.
Als Komponenten habe ich ein AMD690gm-m2 von Elitegroup mit Onboardgrafikkarte (Softwaretreiber alles Ordnungsgemäß deinstaliert)
Im Bios hab ich die einzige Einstellung die ich gefunden hab die irgendwas mit Video oder Grafik oder AGP oder so zu tun hat auf PCI Ex gestellt, hat aber auch nix geändert. Wobei ich gestehen muss ich ich mich im Bios nicht gerade so heimisch fühle.
(Allerdings sagt der Hersteller auch dass das Board neue Grafikkarten automatisch finden sollte)
Grafiktreiber mehrmals neuinstalliert, als letztes jetzt die neuesten aus dem Internet runtergeladen, hat auch nichts geholfen.
Gerätemanager zeigt keinerlei Konflikte an, Karte wird Ordnungsgemaß im Gerätemanager erkannt.
Einzigstes Problem was ich noch beheben könnte, ich habe momentan nur ein billiges 400 watt netzteil drin. hab mir eben ein teures stärkeres gekauft, schadet bei so einer stärkeren Grafikkarte ja nie, aber ich befürchte dass dieses netzteil auch nicht die ursache meines Problem sein kann.
Ich hoffe es hat jemand ne Idee und kann mir schnell helfen, weil wenn ich noch was kaufen müsst, würd ich das gern vor weihnachten tun.
IM Vorraus schonmal

und