ich habe folgendes Problem und bin langsam echt verzweifelt:

Ich hab meinen Laptop (Sony Vaio VPCEB1M1E) zu nem Pc Laden gebracht, damit die die Lüfter reinigen, weil der Laptop immer so laut war. Als ich ihn wiederbekam ging er nach zwei Minuten einfach aus, als hätte man den Akku im Betrieb rausgenommen. Beim nächsten Hochfahren ging er dann schon nach kürzerer Zeit aus. Also hab ich ihn wieder hin gebracht und der Mann dort sagte, er hätte nichts getan ausser von aussen in die Lüfterschlitze mit Druckluft geblasen. Das hatte ich mir so nicht vorgestellt, ich dachte die schrauben den auf und reinigen ihn richtig (weil doch auch die Lüfter beim Reinigen festgehalten werden müssen weil sie sonst Strom erzeugen oder?). Naja jetzt hat er einen "Hardwarecheck" durchgeführt und sagte die komplette Hardware sei ok und es liege an der Software. Komischerweise lief der Laptop bis dato jahrelang ohne Probleme.
Wo könnte der Fehler liegen? Und wie soll ich jetzt weiter vorgehen mit dem Laden? Nachweisen dass er dran Schuld ist wird schwer und auf den Ärger mit Anzeige etc hab ich auch wenig Lust, zumal der Laptop 3 1/2 Jahre alt ist.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Beste Grüße und frohes Weihnachtsfest
Alex_mech