Die Netzwerkprobleme habe ich übrigens immer noch, mal mehr mal weniger. Meist hilft ein Stoppen und Neu-Starten des Downloads, nach ein paar Sekunden zieht die PS4 dann mit Maximum. Alternativ via Ruhemodus über Nacht und einfach laden lassen.
Mit den Spielen bin ich soweit sehr zufrieden, ich spiele viel WWE2K15, wobei mir das Spiel sehr beschnitten vorkommt im Vergleich zum Vorgänger (und eigenartiger Weise sollen all die fehlenden Sachen als neue Features im neuen Spiel wieder dabei sein (Version 2016)). Ansonsten machts Laune, Fußball via PES2015 (hab mich von Fifa beim Umstieg auf die PS4 getrennt und bin mit PES auch glücklicher) und ansonsten ein paar kleine Spiele für 10-20 Euro aus den Sonderangeboten aus dem PSN.
So langsam wirds mit der PS4, allerdings finde ich die Masse an "Retro-Spielen" erschreckend. Ich mag Retro ebenfalls, nur scheinen viele Entwickler der Meinung zu sein mit "Retro" und schlechter Grafik schnelles Geld machen zu können. Gibt allerdings auch Knaller-Spiele (hab mir Styx - Master auf Shadows für 15,- Euro geholt) mit sehr guter Grafik für wenig Geld, wenn man Geduld hat und abwartet.
Und ja, ich bin auch weiterhin kein Freund von Online-Käufen, allerdings finde ich es bei den Low-Budget-Spielen vertretbar, vor allem weil die Ladezeiten kürzer sind und der nervige Disk-Wechsel entfällt. Ausserdem muss sich ja auch die 2TB-HDD bezahlt machen.