habe mir vor einiger Zeit eine Radeon HD 3850 AGP gekauft.
Bin im Prinziep auch ganz zufrieden damit, wenn ich nur nicht so viel Ärger damit hätte.
Ich habe ein recht altes Board mit nForce 3 Ultra Chipsatz.
Habe dann schnell rausgefunden, dass der AGP Bus mit meiner neuen Grafikkarte nur dann funzt, wenn ich sehr alte AGP Treiber installiere. Nvidia GART Treiber 3.77. Damit schonmal das erste Problem. Diese Treiber sind so alt die gibt es für x64 gar nicht mehr. Also keine x64 Betriebssyteme. Glücklicherweise funzt die Grafikkarte wenigstens unter XP 32 mit dem alten AGP Treibern einwandfrei.
Ich habe Rausgefunden, dass sich diese Treiber auch ohne murren unter Vista installieren lassen. Habe auch in irgendeinem Forum gelesen, dass das bei jemandem funzt.
Mein Problem ist nur das die Grafikkarte Treiber sicht nicht installieren lassen. Habe verschiedene Treiber ausprobiert. AGP Hotfix Treiber, normale Treiber und DNA Treiber. Entweder die Treiber lassen sich nicht installieren oder aber, wenn sie sich installieren lassen, dann startet der Rechner mit Bluescreen.
Lange Rede kurzer Sinn.
1. Am AGP Treiber liegts wahrscheinlich nicht.
2. ATI Treiber unter VISTA = Bluescreen.
Wer kann mir helfen? hat eine ähnliche config (Vista, AGP, nForce und HD 3850)
welche logfiles etc. soll ich hier Reinstellen, damit mir jemand helfen kann.
Und hat vieleicht jemand einen AGP Treiber für meine Config, der mit x64 Systemen funzt. Aber das ist momentan noch zweitrangig, zumal es den glaube ich sowieso nicht gibt.

PS: nettes Board