Silent Hunter II + Windows XP Home SP3 = Geht nicht

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

DeeDee0815
Silent Hunter II + Windows XP Home SP3 = Geht nicht

Beitragvon DeeDee0815 » 01.08.2008, 17:11

Hallo,

ich habe versucht, auf einem Rechner mit Windows XP Home Edition SP3 (frisch installiert, wobei die Service Packs 2 und 3 nachinstalliert wurden, vorinstalliert war SP1) das Spiel Silent Hunter II zu installieren. Die Installation bleibt nach einer Weile einfach hängen, die ProgressBar bleibt stehen, und wenn man dann in das Installationsfenster klickt, reagiert das Programm nicht mehr, und ist abgestürzt.

Nichts desto trotz ist ein bisschen was installiert worden. Wenn man versucht, diese "Reste" zu starten, kommen nur Fehlermeldungen: Wenn man zum Beispiel die Hauptanwendung, wenn sie das denn ist, ich vermute es mal, C:\Programme\SSI\Silent Hunter II\Sim\Sim.exe, startet, kriegt man nur einen ErrorLog namens JANUS.ERR:

Code: Alles auswählen

Thu Aug  9 11:31:00 2001
Error -1 [LOAD_TEXT not found in string table]
DirectX code: "Unrecognized error: 0xffffffff"
C:\Devel\Janus2\Portable\Sources\UProTxFm.cpp
Line 337

Warum läuft das Spiel nicht, wo es doch unter XP funktionieren soll, also laut Packung? Mit SP2 ging es, soweit bekannt, mal auf einem anderen Rechner. Gibt es eine Lösung dafür?

MfG
DeeDee0815

schmidtsmikey
Site Admin
Re: Silent Hunter II + Windows XP Home SP3 = Geht nicht

Beitragvon schmidtsmikey » 01.08.2008, 18:15

Die Fehlermeldung deutet auf ein Problem mit der DirectX-Version hin. Ich würde das aktuellste DirectX 10 Paket installieren und eventuell auch einen aktuellen Grafikkarten-Treiber.

Zurück zu „Spiele & Konsolen“