Teamseite

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de
Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8492
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Teamseite

Beitragvon schmidtsmikey » 15.06.2008, 12:52

Administratoren

schmidtsmikey
Name: Meik Schmidt
Geboren: 11.02.1983
Wohnort: Kassel
Beruf: Fachinformatiker, tätig im EDV-Support
Webseiten: http://www.pc-erfahrung.de, http://www.pce-forum.de, http://www.meik-schmidt.com
E-Mail: schmidtsmeik@gmx.de
Aufgabe: Site-Admin

Kurze Beschreibung: "Ich beschäftige mich seit ca. Sommer 2000 mit Computern und allem, was zu diesem Thema gehört. Nach einigen anfänglichen Overclocking-Versuchen begann die Leidenschaft zum Overclocking. Dies war auch der Grund, die Websiten PC-Erfahrung.de & PCE-Forum.de ins Leben zu rufen. An dem Ziel, eine zentrale Internet-Adresse mit sämtlichen Hardware- und Tuning-Tipps zu kreieren, arbeite ich so gut wie jeden Tag sehr intensiv. Ansonsten bin ich (fast) täglich damit beschäftigt, an meinen fußballerischen Fähigkeiten zu pfeilen oder ich vergnüge mich zur späten Mitternachtsstunde auf diversen R'n'B-Partys."

czuk
Name: Thomas Urbanczyk
Geboren: 30.08.1979
Wohnort: Homburg Saar
Beruf: Dipl.-Ing. Maschinenbau-Fahrzeugtechnik, Abteilungsleiter Fertigungsplanung
Webseiten: http://www.thomas-urbanczyk.de
E-Mail: t.urbanczyk@web.de
Aufgabe: Allroundie

Kurze Beschreibung: "Mit PCs fing ich 1993 an, dem Jahr als erste Pentium1-60Mhz Systeme für rund 15000 DM vorgestellt wurden. CD-ROMs gab es damals noch keine, 3D-Beschleuniger, OpenGL oder DirectX gab es ebensowenig, Soundkarten waren Luxus, mehr als 256 Farben kannte niemand und 1MB Speicher kostete etwa 100DM. Ich war von Anfang an begeistert dabei und steigerte mich im Laufe der Zeit immer exzessiver in die Thematik hinein. Im Zuge des nahenden Internetbooms, 1998, stieg ich dann auch online in die PC-Welt ein. Seit 2000 bin ich aktiv in Foren tätig, seit 2005 bei PC-Erfahrung.
Ich maße mir an zu behaupten, dass ich trotz aller Vernarrtheit nicht den Blick für's Wesentliche verloren habe. Mein Fable ist daher die Kaufberatung von sinnvoll zusammengestellten PC mit Komponenten die preislich wie performancetechnisch für den jeweiligen Anwendungsfall Sinn machen. Über die Jahre bekommt man ein Gespür dafür, was wann und wielange Sinn macht und was wohl eher nicht... ;) Ferner fühle ich mich recht unparteiisch ;) ich bin weder AMD noch Intel Fan, noch bin ich Nvidia oder ATI Fan. Die jeweils aktuell für den Anwendungsfall bessere Hardware wird gekauft/empfohlen.
"

Macaveli
Name: Andreas Schmidt
Geboren: 08.06.1985
Wohnort: Hamburg
Beruf: Business Consultant
Webseiten: http://www.schmiddyswelt.de
E-Mail: pce@schmiddyswelt.de
Aufgabe: Allroundie

Kurze Beschreibung: "1989 fings bei mir an, zwar noch recht jung, aber der C64 von meinem Bruder hat es mir einfach angetan. Nach Jahren des Spielens fing ich dann auch an damit zu coden, womit sich auch die Verkäufer beim damaligen Schossau gut ärgern ließen. Über Amiga500 und 1000 kam ich dann zu nem 3/86DX, ein klarer Schritt zurück. Weiter gings mit nem Pentium MMX mit 200MHz danach nen Pentium2 mit 450MHz, dann kam dann mein erster selbst gebauter PC in dem ein AthlonXP 2400+ seine Arbeit verrichtete, zwischendurch mittlerweile zwei Notebooks und ein ständig wachsendes System (mein aktuelles System ist auf meiner Site zu sehn). Im Laufe der Zeit habe
ich Erfahrungen in verschiedenen Programmiersprachen gesammelt wie etwa C, C++, Java und Perl und habe mich auch schon mit HTML und PHP beschäftigt. Nach meinem Fachabitur in Wirtschaft und einem Jahr als Sys-Admin hab ich 2004 eine Ausbildung zum Fachinformatiker/Systemintegration angefangen
welche ich voraussichtlich 2006 abschließe. Mein Interesse in der IT ist breit gefächert wodurch ich mich viel mit verschiedensten Themen beschäftige.
"

Lunatix
Name: Christoph Lehmann
Geboren: 15.06.1990
Wohnort: Freiberg
Beruf: Student
Webseiten: http://my-lunatix.de
E-Mail: mail@my-lunatix.de
Aufgabe: Allroundie

Kurze Beschreibung: "---"

Moderatoren

lueftermeister
Name: Sylvio Donath
Geboren: 23.02.1983
Wohnort: Düsseldorf
Beruf: Flugzeugabfertiger
Webseiten: ---
E-Mail: Sylfffff@gmx.de
Aufgabe: Allroundie

Kurze Beschreibung: "Mein erster "PC" war ein C64. Damit hab ich nur gespielt. Zum Programmieren war ich etwas zu jung. 1998 hab dann meinen ersten PC bekommen. Es war ein uralter Pentium 60. Etwas später wurde es ein Pentium 2 mit 266 MHz. Im Jahre 2000 hab ich mir mein ersten PC selber gekauft. Da hab ich angefangen selber daran zu basteln. Als erstes hab ich (mit Hilfe eines Kollegen) eine Lüftersteuerung und andere LED´s eingebaut. Dann wurden erste Overclockversuche an Grafikkarte und CPU gemacht. Mit guten Anleitungen von pc-erfahrung.de war es kein Problem. Um den Bewegungsmangel vor dem PC auszugleichen, fahre ich nebenbei etwas Fahrrad und mache Kraftsport."

Aod
Name: Benedikt S.
Geboren: 15.09.1987
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik
Webseiten: http://aod1.de.vu
E-Mail: ---
Aufgabe: Allroundie

Kurze Beschreibung: "Bei mir fing damals alles im Jahre 2000 an. Damals habe ich meinen ersten Pc bekommen. Es war ein Pentium III mit 733Mhz und einer Ati Rage 128.
Ich weiß noch wie ich damals versucht habe immer noch ein bisschen mehr Leistung rauszubekommen. So kam es dann dazu das der Pentium III zum Schluss mit 770Mhz lief und die Grafikkarte auf 205/205Mhz übertacktet wurde. Das beste daran war die Grafikkarte hatte nur einen Passivkühler und hat es trotzdem überlebt :mrgreen:
Inzwischen wurde dies alte System zwar durch ein neueres abgelöst, aber der Ehrgeiz immer noch ein bisschen mehr Leistung rauszuholen ohne dafür extra Geld zu investieren ist geblieben :wink:
"

Coolmann
Name: Klaus Trautner
Geboren: 21.08.1988
Wohnort: Schwandorf
Beruf: Orthopädie-Techniker
Webseiten: ---
E-Mail: coolmannk@web.de
Aufgabe: Allroundie

Kurze Beschreibung: "Ich beschäftige mich seit 1998 mit Computern (Mein erster PC war ein 100Mhz Rechner), aber intensiv erst seit 2003 mit Overclocking und Modding etc.. Im Sommer dieses Jahres werde ich ein Praktikum in einem Telekommunikation –PC-Internet Shop machen um vielleicht auch noch ein paar Kleinigkeiten meiner Fähigkeiten im PC-Bereich auszureifen. Als Beruf stelle ich mir einmal etwas mit Elektronik vor wie z.B. Mikrotechnologe, Mechatroniker oder Energieelektroniker. Ich hoffe, dass ich noch viel Zeit finden kann um vielen hier im Forum zu helfen und natürlich um Spass zu haben!"

eXcLis0
Name: Manuel Frömberg
Geboren: 11.08.1985
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Beruf: Industriemechaniker - Instandhaltung
Webseiten: ---
E-Mail: exclis0@freenet.de
Aufgabe: Allroundie

Kurze Beschreibung: "---"

linkin_park_forever
Name: -
Geboren:
Wohnort: München
Beruf: -
Webseiten: -
E-Mail: -
Aufgabe: Moderator

Kurze Beschreibung: "---"

MOI
Name: Jan B.
Geboren: -
Wohnort: Hamburg
Beruf: Schüler
Webseiten: -
Aufgabe: Moderator

Kurze Beschreibung: "---"

Zuujin
Name: Simon Vogt
Geboren: 1986
Wohnort: Kassel
Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration
Aufgabe: Allroundie
Spezialgebiet: HDDs/Datenrettung

Kurze Beschreibung: "Alles fing mit dem 486er (DOS) meiner Schwester an. Zu Beginn erstmal nur gespielt, aber es dauerte nicht lange bis mich das OS genauso interessierte! Meine erste Handlung beim ersten eigenen PC (P3, Win98se) war also, die Unordung auf C: zu beseitigen und alle Dateien die da so rumflogen in einen Ordner zu packen... Danach half dann ein Fachmann aus der Nachbarschaft beim reparieren. :D
Seitdem beschäftige ich mich mit Problemlösung/Troubleshooting im Allgemeinen, und im Detail mit defekten Festplatten.
Ich gebe es zu: Ich bin ein Shell-Mensch, ohne Konsole fühl ich mich unwohl. Diese Textaffinität war es dann vermutlich auch, die mich PHP näher brachte, woraus auch ein kleines, unschönes, aber funktionsfähiges Browsergame als Schulprojekt hervorging. Desweiteren hab ich sehr rudimentäre C/C++-Kenntnisse die sich hoffentlich bald verbessern.
"

Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste